C O A C H I N G    &    E F T   

 

 

Hinhören. Fragen stellen. Wertfrei. Absichtslos.

 

 

Das passiert, wenn wir in einer Coaching-Sitzung zusammen arbeiten.

Ich verstehe mich als Coach, als diejenige, die Fragen stellt, damit du dein Problem aus verschiedenen Richtungen anschauen und alle Zusammenhänge ins Bewusstsein rufen kannst. Wenn es in der Nacken-Wirbelsäule zwickt, liegt die Ursache vielleicht im Becken.

Wir nehmen im Coaching also die Verfolgung auf und schauen genau hin.

 

Wenn wir des Pudels Kern gefunden haben, entwickelst du deine eigenen Lösungsansätze. Mit Hilfe der mentalen Techniken betrittst du einen Wald voller Lösungsansätze und kannst sogar jeden einzelnen Baum sehen, Stück für Stück.

Ich habe eine Ausbildung zum Mental- und zum EFT-Coach gemacht. Damit habe ich mir verschiedene hilfreiche Methoden angeeignet um die Betrachtung deines Problems zu begleiten und benötigten Support zu geben.

Besonders wertvoll empfinde ich

EFT (emotional freedom technique)  oder auch Tapping genannt.

EFT hat seine Ursprünge in der Akupunktur. Anstatt Nadeln in verschiedene Meridianpunkte zu setzen und sie dadurch anzuregen, beklopfen wir diese sanft. Dabei können wir den Stress-Anteil, den Emotionen mit sich bringen, neutralisieren und Energie kann wieder frei fließen. Die pure Emotion Wut an sich löst bei uns noch keinen Stress aus, der kommt hinzu, wenn wir die Wut nicht haben wollen. Um diesen Anteil kümmern wir uns. Auch hier ist es wichtig in einem Coaching Gespräch der Sache genau auf den Grund zu gehen. Je genauer wir den Kern des Anliegens treffen, umso eher kann EFT seine Wirkung zeigen.

Und das Tolle daran ist. Die Methode ist zur Selbstanwendung erlernbar. To Go, sozusagen.

Hi Problem. Nice to meet you. I will have a gentle and deep look at you. I am your observer.

!

Wichtig. Coachingsitzungen oder Yogasessions ersetzen keine schulmedizinische Behandlung. Wir sollten also abklären, wie viel Stress dir deine zu tragenden Päckchen gerade bereiten und welcher der gute Weg für dich ist. Bitte kläre deine Beschwerden mit einem Arzt ab. Coaching ersetzt keine psychologische Behandlung. Entscheide was gut für dich ist.

A N G E B O T

C O A C H I N G

pro Session

(Dauer circa 1,5h)

 

 

Invest: 69 Euro


    Datenschutzerklärung (Link)*

    * Pflichtfeld