sanft

ruhig

mühelos

buddhabellyyoga_logo

Wenn du mit mir Yoga praktizierst,

lernst du

  • deinen Körper sehr genau kennen
  • dich bewusst zu bewegen
  • nur soweit zu gehen, wie es sich für dich gut anfühlt
  • dass Yoga positive Veränderung in dein Leben bringen kann
  • genussvoll in Stille zu sein
  • deinen Geist zu beruhigen
  • dir deine Zeit zu nehmen und dich wertzuschätzen
  • dass Yoga über den Mattenrand hinaus geht

buddhabellyyoga.

Wieso dieser Name?

Für mich steht ein losgelöster, entspannter Bauch, der sich beim Atmen passiv mitbewegen darf, ohne absichtliches Einziehen, um irgendeinem Bild zu entsprechen, für Freiheit. Ein schöner, runder Buddha Bauch eben und dabei ein Lächeln auf den Lippen.

Yoga ganzheitlich verstehen und praktizieren

Yoga ist für mich keine Sportart, durch die ich mich auspowern kann oder wodurch ich mir eine bestimmte Körperform antrainiere. Yoga verstehe ich als Ganzes, als Entscheidung, mein Leben im Kern zu begreifen und nach meinen Werten zu leben. Eine Lebensweise, die nicht nur auf der Matte in 1-2h in der Woche stattfindet, sondern vor allem auch abseits davon.

Yoga ist Atem.

Yoga ist bewusste Bewegung.

Yoga ist ein gesunder Körper.

Yoga ist ein ruhiger Geist.

Yoga geht über deinen Mattenrand hinaus.

Yoga zur Beruhigung des Nervensystems

Ein ruhiger Geist und in Balance sein, sind für mich die größte Kraft, mit der ich mein Leben gestalten kann. Eine Stabilität, die mich durch jede herausfordernde Situation, die mir mein Leben präsentiert, geleitet. Gedanken haben eine enorme Power und sie verzweigen sich unaufhörlich. Sie zeichnen Bilder, die immer mit bereits durchlebten Situationen und Erinnerungen verknüpft sind. Sie lösen Emotionen und körperliche Reaktionen aus. Viele wissenschaftliche Studien zeigen bereits, wie Yoga und Meditation durch Beruhigung des Geistes und damit des Nervensystems positiven Einfluss auf unsere Gesundheit haben.

Yoga für einen gesunden Körper

Mein Körper ist das Haus, in dem ich lebe und mich wohlfühlen will, in den ich mich gemütlich zurücklehnen will, ohne dass ständig hier und da etwas schmerzt, reizt oder mich limitiert. Yoga bringt alle natürlichen Mechanismen in unserem Körper wieder in den Fluss, für den sie konzipiert wurden. Der menschliche Körper besitzt eine umfassende natürliche Intelligenz.

Yoga lernen

Mit 16 ist mir das erste mal eine Yoga DVD von Ursula Karven in die Hände gefallen und ich hab mich sehr gut gefühlt, wenn ich mit dieser DVD geübt habe. Die Bewegungen haben eine faszinierende Kraft ausgestrahlt und die Yogis wirkten so ganz und da und voll.

Dann habe ich immer mal wieder Yoga geübt, aber nie ganz regelmäßig und ich habe mich auch nicht näher mit der Philosophie auseinandergesetzt.

Nach einem kleinen Bandscheibenvorfall habe ich wieder intensiver zum Yoga gefunden und schließlich im ersten Lockdown, nach einer wichtigen Erkenntnis durch mein Praktizieren mit der wunderbaren Yogini Wanda Badwal entschieden, dass ich ein Yoga Teacher Training machen muss.

Meine Erkenntnis? Ich muss mich nicht verbiegen können und aussehen, wie ein Size-Zero-Model, um Yoga zu üben und zu lehren. Es geht vielmehr darum meinen Geist und Körper gesund zu erhalten.

 

 

Meine Ausbildung habe ich bei der Vedic Yoga Academy gemacht. Rahul Ji, Elli Ji, ich bin euch sehr dankbar. Nun unterrichte ich seit 2 Jahren Yoga in Leipzig, Online-Yoga, Yoga für Anfänger:innen, die einen therapeutischen Ansatz suchen.

 

www.vedicyogaacademy.com

ONLINE

YOGA

  • 1:1 Online-Yoga Stunden
  • Online-Yoga-Gruppen
  • therapeutischer Ansatz
  • bequem von Zuhause per Livestream

Willkommen im

well-being home !

OFFLINE

YOGA

RETREATS

RETREATS

Ich freue mich zusammen mit dir zu praktizieren

und dich dabei zu begleiten

dein Leben wieder mehr in Balance zu bringen,

deinen Geist zu beruhigen

und eine innere Stärke zu entwickeln,

mit der du leichter durch dein Leben gehen kannst.

#comeasyouare